WDL-Verlag für Freikirchen. Spezialist für kleine Auflagen.

Gott, mein Glaube und ich

Gott, mein Glaube und ichHarry Adam, Maja Hansen, Dietmar Lütz,
Verena Weiler (Herausgeber)
Gott, mein Glaube und ich
Christen berichten aus ihrem Leben
(Bd. 16)

"Glaubensbüchlein" - so hieß das Projekt, das im September 2012 in der Oncken-Gemeinde, Hamburg, vom Stapel lief und dessen Ergebnis hier vorliegt. Anlass für ein solch ungewöhnliches Büchlein waren die so genannten "Bibelstunden", die seit Januar 2012 an jedem Mittwochabend zum Thema "Glaube" durchgeführt wurden. In dieser Abendreihe besprachen wir Texte aus der Bibel, die das Glaubensthema behandeln. Daneben studierten wir auch verschiedenste Glaubensbekenntnisse der Kirchen und Konfessionen sowie deren Versuche, Glauben irgendwie zu definieren.

Nicht alle AutorInnen gehören zur Oncken-Gemeinde. Einige sind schon seit langem dabei und einige sind erst vor ganz kurzer Zeit "hereingeschneit". Eine konfessionelle Messlatte oder gar Zensur gab es nicht. Jeder darf nach eigener Façon glauben. Wir wünschen dem Glaubensbüchlein gute Aufmerksamkeit und Gottes Segen

90 Seiten

Preis: EUR 8,00
ISBN 978-3-86682-148-4

Leseprobe
bestellen
voriges Buch Glauben - Leben - Lernen nächstes Buch