WDL-Verlag für Freikirchen. Spezialist für kleine Auflagen.

Wenn sich Türen auftun

Dorothea Nowak - Wenn sich Türen auftunDorothea Nowak
Wenn sich Türen auftun
Autobiographische Einsichten
(Bd. 24)

Die autobiographischen Einsichten dieses Taschenbuches ergeben nicht unbedingt eine Biographie im klassischen Sinn, sondern es wird gefragt, wie ein Mensch damit zurechtkommt, dass ihm die Verhältnisse,  vor allem der politische Druck,  immer wieder alle Türen zuschlagen und wie er erlebt, dass Gott selbst andere Türen auftut, größere, weitere, hellere, Türen die zu einem erfüllten Leben führen.

Die Autorin ist in einem Vorort von Dresden aufgewachsen. Nach ihrem Schulabschluss studierte sie Literaturwissenschaften für das Lehramt. 1951 siedelte sie nach Hamburg um. Sie wurde dort angestellt im JUGENDSEMINAR des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland und studierte parallel dazu Theologie und Psychologie an der Universität Hamburg. Nach dem Abschluss des Studiums arbeitete sie drei Jahre lang als Jugendreisesekretärin in freikirchlichen Gemeinden in Ostfriesland, und dann wieder zehn Jahre lang als Dozentin im Jugendseminar in Hamburg.

1966 wurde sie von einer deutschsprachigen Freikirche für vier Jahre nach Brasilien gerufen, um dort bei der Gründung eines Theologischen Seminars zu helfen. 1970 kehrte sie nach Hamburg zurück und war bis 1988 tätig als Dozentin für Praktische Theologie im Theologischen Seminar des Bundes Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.
Sie starb 2011.


62 Seiten

Preis: EUR 8,00
ISBN 978-3-86682-140-8

bestellen
voriges Buch Mein Leben - Ein Buch nächstes Buch