WDL-Verlag für Freikirchen. Spezialist für kleine Auflagen.

Das Kreuz mit dem Regenbogen

Wolf Bruske, Das Kreuz mit dem RegenbogenWolf Bruske
Das Kreuz mit dem Regenbogen
Homosexualität und christlicher Glaube
(Bd. 19)

Wolf Bruske ist in diesem Buch einen aufrechten Weg gegangen, ohne sich verbiegen zu lassen. Das verdient Anerkennung. Ich empfehle es jenen zur Lektüre, die noch immer meinen, sie wüssten über Homosexualität besser Bescheid als die Betroffenen. Zugleich werden es solche Männer und Frauen mit Freude lesen, denen man das Recht zu ihren vorgegebenen Neigungen mit unchristlich-christlichen Argumenten nehmen will. Offensichtlich stand David, die große und beispiel­gebende Figur der jüdischen Tradition, auf Seiten der Schwulen. Seine Klage bei Jonathans Tod sollte zu denken geben: "Weh ist mir um dich, mein Bruder Jonathan. Du warst mir sehr lieb. Wunderbarer war deine Liebe für mich als die Liebe der Frauen." (2Sam 1,26). Zu Davids möglicher Homosexualität ist damit noch nichts gesagt. Aber die Tonlage dieser Worte sollte allen Machos zu denken geben, die sich so gerne auf die Bibel berufen.
Vorwort von Prof. Dr. theol. Hermann Häring

Wolf Bruske, Jahrgang 1954, erlebte 1978 eine intensive Hinkehr vom Atheismus zum christlichen Glauben. Als Folge studierte er nach einer Bankausbildung und einem Studium der Landespflege Theologie an der Theologischen Hochschule in Reutlingen. Seit 1984 war er 25 Jahre lang Pastor zunächst einer evangelisch-methodistischen Gemeinde, dann verschiedener baptistischer Gemeinden. Er heiratete und ist Vater. Nach langen Jahren des Verdrängens seiner Homosexualität, das er heute "Raubbau an der eigenen Seele" nennt, stürzte er 2008 in einen tiefen Burnout. Als Folge hatte er sein Coming-out und bekennt sich heute offen dazu, schwul zu sein. Wolf Bruske lebt heute als Freier Theologe und Buchautor am Bodensee. Aus eigener existentieller Betroffenheit beschäftigt er sich intensiv theologisch und gesellschaftlich mit dem Thema Homosexualität und bietet auch fragenden und suchenden Menschen (ob hetero- oder homosexuell) und auch in Referaten und Seminaren Kirchengemeinden u.a. Hilfe, Beratung und Seelsorge an.

170 Seiten

Preis: EUR 15,00
ISBN 978-3-86682-163-7

bestellen
Glauben - Leben - Lernen nächstes Buch