WDL-Verlag für Freikirchen. Spezialist für kleine Auflagen.

Die biblischen Schöpfungsaussagen im Spiegel
der modernen Naturwissenschaften

Klaus Knebel, Die biblischen Schöpfungsaussagen im Spiegel der modernen NaturwissenschaftenKlaus Knebel
Die biblischen Schöpfungsaussagen im Spiegel der modernen Naturwissenschaften
(Bd. 20)

In der vorliegenden Ausarbeitung geht es nicht allein darum, Belege zu finden für die Übereinstimmung der biblischen Schöpfungsaussagen mit den Erkenntnissen der Naturwissenschaften. Die nachstehenden Ausführungen befassen sich daher nicht allein mit der reinen Gegenüberstellung der Erkenntnisse der Naturwissenschaften mit den biblischen Schöpfungsaussagen, sondern sollen darüber hinaus dem Leser auch das Schöpfungswerk als Beweis für die Größe Gottes begreiflich machen. Die Motivation zur Auseinandersetzung mit den biblischen Schöpfungsaussagen kann daher sehr treffend mit dem Wort aus Psalm 111,2 beschrieben werden, in dem es heißt: "Groß sind die Werke des Herrn; wer sie erforscht, hat Freude daran."
(Klaus Knebel, aus dem Vorwort)

"Ich bin 1941 geboren als 5. von 6 Geschwistern. Nach bankkaufmännischer Ausbildung bin ich nach einiger Zeit umgestiegen in die Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Seit 1975 bin ich Steuerberater und seit 1977 Wirtschaftsprüfer. Seit 1969 bin ich verheiratet und habe einen Sohn. In unserer Familie war die morgendliche und abendliche Bibellesung üblich. Ab 1955, nach Einsteins Tod, war sehr oft über die Relativitätstheorie diskutiert worden. Für mich ergab sich die Frage, ob, und wenn ja, wie diese Theorie mit den biblischen Schöpfungsaussagen zu vereinbaren ist. Dies hat mich seit Jahrzehnten gedanklich beschäftigt. Das vorliegende Buch ist das Ergebnis dieser eingehenden Beschäftigung."

170 Seiten

Preis: EUR 15,00
ISBN 978-3-86682-175-0

Leseprobe
bestellen
voriges Buch Kirchengeschichte, Theologie, Ökumene nächstes Buch